Inge von Wedemeyer

Wohin führt die Meditation?

Vorträge und Übungen

352 S., 1 Abb.
fest gebunden mit Fadenheftung
ISBN 978-3-921508-88-6


Dieses Buch enthält Vorträge und Meditationen, die Inge von Wedemeyer in den letzten zwanzig Jahren vor kleinem Publikum gehalten hat, die jetzt aber auch einem größeren Leserkreis zugänglich gemacht werden sollen.

Richtig geübte Meditation führt zur Entwicklung der Persönlichkeit und zu einer tiefen Mitmenschlichkeit, in der man auch seine Aufgaben in der Welt immer besser erfüllt. Hierzu sei insbesondere auf zwei andere weiterführende Bücher der Autorin hingewiesen: «Unterwegs zur Harmonie der Religionen» und «Die meditative Entwicklung der Hände» — Wohltun, Helfen, Heilen — mit Herz und Hand und Verstand.

Wie alle Bücher von Inge von Wedemeyer ist auch dieses durchzogen von dem tiefen Wissen um die gemeinsamen Grundlagen aller spirituellen Wege und Religionen. Jedem, der sich für die nicht an eine Religion gebundene Meditation, interessiert, aber auch jenen, die christlichen Meditationswegen folgen, sei dieses tief gehende Werk der Autorin ans Herz gelegt. Sie werden Nutzen daraus gewinnen.